Re: 1977 – Top 30 Singles

#7528629  | PERMALINK

negative-approach

Registriert seit: 17.03.2009

Beiträge: 1,595

skylordDoofe Diskussion ob die Radio Stars Punk waren oder nicht, niemand und alle waren Punk
das muss jeder für sich entscheiden.
Die Radio Stars waren vorallem die Band um Martin Gordon, englischer Musiker der vorher bei den Sparks (die US Band) war und mit ihnen Kimono my House einspielte, anschliessend war er in der ersten „Supergroup of Glam“ der Band JET aus der fast nahtlos die Radio Stars hervorgingen. Martin Gordon ist heute noch aktiv und veröffentlicht Platten .

Ja natürlich habe ich nur die erste LP von den Boomtown Rats, vom Gutmensch Geldorf gab es 77 ein tolles Schweizer Fernseh Interview in Niederdorf von Zürich, Geldorf machte damals einen auf richtig Punk.

Die Band Pork Dukes heisst im richtigen Leben „Gnidrolog“ und hatten mit der LP Lady Lake 1972 ein wichtiges Prog Rock Album am Start

ach du scheisse die waren eine Prog Rock Band, dann frag ich mich aber irgendwie ernsthaft wie die Pork Dukes damals gut angekommen sind? Prog Rock und Punk war ja so ziemlich der Feind:lol:

Jet kenn ich nur das Lied vom Glitterbest Sampler, da gefallen mir die Radio Stars schon einiges besser.
Von den Sparks werd ich mir „Kimono My House“ sicher irgendwann besorgen, hab nur die Singles „Amateur Hour“ und „This Town Ain’t Big Enough for Both of Us“, gefallen mir aber recht gut.

--

I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?