Re: 1977 – Top 30 Singles

#7528619  | PERMALINK

negative-approach

Registriert seit: 17.03.2009

Beiträge: 1,595

topsThe Radio Stars waren nie Punk, und den Rest dieser „Perlen“ mit den Pistols zu vergleichen, ist lachhaft. Nicht daß ich „Fascist Dictator“ nicht zu schätzen wüßte, aber das ist doch nur ein Abziehbildchen von „Pretty Vacant“ oder „God Save The Queen“. The Users spielten im Vorprogramm von Chelsea, die im Vorprogramm der Lurkers spielten, die wiederum alles dafür gegeben hätten, im Vorprogramm der Pistols auftreten zu dürfen. Never mind.

Also wenn Radio Stars vom musikalischen her gesehen auf der ersten Platte und vorallem eben auf den 2 Singles „Nervous Wreck“ und „Dirty Pictures“ nicht Punk sind, meinetwegen, aber dann sind z.B. The Boys genausowenig Punk, da ist musikalisch fast keine Differenz vorhanden.

„Fascist Dictator“ mag nur ein Abziehbildchen der Pistols sein, für mich aber ein besseres;-)

Und The Lurkers haben jedenfalls sicher meinen grösseren Respekt als die Pistols, die kannst du heute noch live sehen in einem Club und sind genauso grossartig und da waren sie auch immer (ausser vielleicht ein paar kleine Pausen). Lurkers klingen auch viel mehr nach den New York Dolls als die Pistols.

Von The Users gabs leider nicht viel, aber die Single ist so frisch und rotzig (vorallem die B-Seite „I’m In Love With Today“ blast alles weg), Killed by death in 1977.

--

I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?