Re: 1977 – Top 30 Singles

#7528615  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

keksofenTolle Liste, pinch!

Bis auf 6,18,21, 28 und 29 finde ich alle großartig.
(…)

Erwartet hätte ich „Trans Europa Express“ und „Mary of the 4th Form“ (ich meine mich zu erinnern, dass Du die Boomtown Rats-Single mal im Forum als eine Deiner Lieblingssingles bezeichnet hast).

Danke, keksofen. Aber was hast du nur gegen die AVENGERS und die MODELS? Mir zerspringt bei beiden Singles jedesmal fast das Herz vor Freude!

Die BOOMTOWN RATS 7″, die ich mal erwähnt habe und die ich extrem toll finde, ist/war „Rat Trap“ (im Konsensspiel damals). „Mary Of The 4th Form“ rückt aber dicht auf. Beides Höhepunkte im BOOMTOWN RATS Schaffen.
Was die „Durchfallrate“ angeht: Hier fielen, wie bei den anderen Jahrgängen auch, mal wieder etliche Titel (besonders bedauerlich „Shadows“ von den LURKERS) durchs Raster, die woanders locker unter den ersten 10 Plätzen gelandet wären. Nur soviel zur Klasse von 77-79!

--