Re: Bonny Billy & The Picket Line – "Funtown Comedown"

#7524791  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

mog:waiAls Anhänger des Prinzen kann ich das natürlich verstehen, ABER „Among The Gold“ ist eigentlich Cheyennes Platte. Sie hatte die Idee dazu, sie spielt die Gitarre (und auch die vereinzelten Violinen-Parts). Da sie in Will Oldhams Backing-Band spielte, hat sie ihm von der Idee zu dieser EP erzählt. Ursprünglich hatte sie es wohl gar nicht geplant, dass Will als Duet-Partner auftritt. Will mochte das Konzept allerdings so sehr, dass er vorschlug Backing-Vocals einzusingen. Natürlich hat sein Beitrag „Among The Gold“ unglaublich vorangebracht. Ohne seine Mitarbeit und seinen Namen auf dem Cover, hätte von „Among The Gold“ mit Sicherheit fast niemand richtig Notiz genommen.

Mir gefällt Cheyennes Stimme übrigens sehr. Grade auch im „Zusammenspiel“ mit Will. Um ehrlich zu sein, ist Cheyenne meine Lieblingsduetpartnerin des Prinzen. (Aber das sehen augenscheinlich nicht alle so.)

Ich sicher nicht. Ich finde zu Oldhams gebrochener Stimme passen andere gebrochene Stimmen besser, wie Meg Bairds auf Ask Forgiveness oder Dawn McCarthys auf The Letting Go. Das ist mir zu glatt.

Mit Deinen Aussagen zur Platte und zu ihrer Bekanntheit hast Du fraglos Recht. Die Band, aus die Dame stammt hat bei RYM keine einzige Bewertung. Kennt offensichtlich kaum jemand, außer BPB, der ja auch aus Kentucky stammt.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.