Re: Bonny Billy & The Picket Line – "Funtown Comedown"

#7524785  | PERMALINK

mogwai

nail75[…] Ich hätte gerne mehr BPB und weniger Cheyenne Mize auf der Platte. Ok: Ich hätte gerne ausschließlich BPB als Sänger: Er singt unglaublich gut und nuanciert.

Als Anhänger des Prinzen kann ich das natürlich verstehen, ABER „Among The Gold“ ist eigentlich Cheyennes Platte. Sie hatte die Idee dazu, sie spielt die Gitarre (und auch die vereinzelten Violinen-Parts). Da sie in Will Oldhams Backing-Band spielte, hat sie ihm von der Idee zu dieser EP erzählt. Ursprünglich hatte sie es wohl gar nicht geplant, dass Will als Duet-Partner auftritt. Will mochte das Konzept allerdings so sehr, dass er vorschlug Backing-Vocals einzusingen. Natürlich hat sein Beitrag „Among The Gold“ unglaublich vorangebracht. Ohne seine Mitarbeit und seinen Namen auf dem Cover, hätte von „Among The Gold“ mit Sicherheit fast niemand richtig Notiz genommen.

Mir gefällt Cheyennes Stimme übrigens sehr. Grade auch im „Zusammenspiel“ mit Will. Um ehrlich zu sein, ist Cheyenne meine Lieblingsduetpartnerin des Prinzen. (Aber das sehen augenscheinlich nicht alle so.)

--