Re: Groundhogs over Germany 04/2010

#7524643  | PERMALINK

_____

Registriert seit: 16.02.2007

Beiträge: 1,643

Dennis BlandfordAlles in allem ist Razors Edge schon ziemlich eighties verseucht, was man vor allem am Schlagzeughall negativ bemerken muss. Die Platte ist rar aber nicht das Opus Magnum der band. Ich würde es alleinig wegen dem herrlichen Titelstück u. dem closer behalten wollen…

Hatte mich heute nochmals mir dem Twofer beschäftigt u. kann ihn dir wirklich nur empfehlen. Leider sind die Kompositionen nicht immer griffig aber das scheint wohl ein Grundproblem von MS zu sein. Meistens sucht er doch nach bärbeissigen Intros u. ein paar kaum vertsändlichen lyrics das schnelle Gitarrensolo.

Alleine seine seltsame Zurückhaltung bleibt mir ein Rätsel. Entweder er war sich der unagenehmen Situation bewußt oder er ist generell scheu?
Live habe ich momentan nur die BBC session tracks als Zugabe auf „Thank Christ…“ u. die klingen schon ziemlich rüde.
Überhaupt ist „Thank Christ…“ schon ihr bestes Album, weil die songs eingängiger u. nicht all zu abgefahren sind. Die Gitarre ist hier auch in ihrem brachialen Auswuchs zu hören.
Blues Orbituary fehlt mir noch von der Frühwerken. „Live @ leeds“ wäre auch interessant.

Razors Edge ist sicher kein absolutes Muss, aber den Titeltrack kann man sehr gut gebrauchen-als Fan allemal. Mir ist noch der Song „Moving fast, Standing still“ davon angenehm im Ohr geblieben.

zur 2er – :-) Solange die Solos ordentlichen pushen, ist´s mir gerade recht. Atmosphäre und Feinheiten dazu, dann wäre ich schon glücklich.

So scheu kann er doch nicht sein! Vielleicht hat er sich da in das Mädel verguckt und …“alte Männer unter Hormonen“ ;-). Das wäre noch halbwegs plausibel. :sonne: Seine Stimme klingt auf aktuellen Utube Schnipseln eigentlich noch sehr gesund und kräftig!

Ich tue mich schwer mit einem Fave… Split, Christ, Obituary etc. …sie alle haben auf ihre Weise was attraktives. Split mag ich echt auch sehr gerne, wegen der vielen Gitarrensachen… Obituary ist so schön verschroben und bolzig… ich möchte es nicht missen… Und wie gesagt – sie beerdigen den Blues ja auch auf dem Album (irgendwie); auch das Cover ist schon das halbe Geld wert!!! :lol:

Hau rein!

--