Re: Groundhogs over Germany 04/2010

#7524635  | PERMALINK

_____

Registriert seit: 16.02.2007

Beiträge: 1,643

Dennis BlandfordImmerhin gab es am merchandising Stand die extrem rare 7″ der Tony Mc Phee Band von 1983. Von der Single wurden nur 1.000 Exemplare gepresst. Auch der (fast) gesamte backkatalog war am Stand erhältlich. Ich habe mir noch Crosscut Saw/Black Diamond von 1976 u. Razors Edge von 1985 (ebefalls out of print, man schaue sich mal den amazon Preis hierfür an) zugelegt. Leider haben die Groundhogs ziemlich wenig (bis gar nichts) von den Alben ab „Who will save the earth? The mighty Groundhogs“ gespielt, was ich auch bedauere, weil sich gerade auf Hogwash, Solid u. Black Diamond etwas differenziertes Material befindet.

@ Toshey: wenn du aus Ostwestfalen bist könntest du dir ja noch in Hannover (siehe tourdates oben) ein Bild von MS machen. Ich will auf keinen Fall die wenigen Leute noch vergraulen die auf diese Konzerte gehen. Musste mir halt irgendwie den Frust von der Seele schreiben, weil ich ein furioses Powertrio erwartet hatte. Musikalisch hat er es immer noch voll drauf.

Na, dann hat es sich ja doch noch gelohnt! Die Razors Edge habe ich auch auf Tape. Sehr gutes Album; die Preise dafür sind wirklich unglaublich!
Gut, dass du mich mal auf den Twofer hinweist. Den hab ich immer links liegengelassen; wie mir scheint ein sehr großer Fehler.
Kennst du „Back against the Wall“? Mein Tip aus der späteren Phase.

Das mit dem Liverepertoire ist in der Tat schade, da gibt der Fundus noch sovieles (auch an unpopulären Perlen) her…
Ich werde wohl (die hoffentlich) nächste Runde abwarten, auch weil es bei mir von der Planung nicht hinhauen würde. Ansonsten wäre ich natürlich hin. Ich klopfe auf Holz und hoffe, es geht mir hier nicht so wie damals bei John Lee Hooker, dessen letzte Tour gecancelt wurde und dann ja auch die letzte blieb…*heul*…immerhin habe ich seinen Sohn dann noch gesehen:-)

--