Re: Mal Waldron

#7522319  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

Ron Carter – Where?!

Ich habe um einen ganzen Stern nach unten korrigiert. Warum?
Ich weiß nicht genau, was ich von den Aufnahmen halten soll. Dolphy spielt etwas gezähmt, tut dem Album dann auch sehr gut, ähnlich Waldron.
Von den Kompositionen und der Ausführung gefällt mir die Hälfte, die andere eher weniger. Klar ist die Session „out there“, aber nicht auf einem avantgardistisch hohen Niveau. Der Fremdkörper ist Ron Carter selbst. Ich mag Bass con arco. Aber Hand aufs Herz – Carter kann’s nicht!

Bin ich da verseucht von klassischer Musik, wo es eher um die Reinheit des Tones geht? Ist seine Spielweise gewollt „avantgardistisch“?
Bitte helft mir da raus!

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III