Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die düstersten Alben › Re: Die düstersten Alben
SECTION31
Dennoch: aus meiner Abneigung gegenüber Black Metal und all das Gegrunze-Zeuchs mache ich keinen Hehl … Musik hat nicht nur was mit „Geschmack“ zu tun, sonder auch mit „Qualität“ … und jetzt : :bier:
Geht mir prinzpiell ähnlich… zu oft fehlt mir der Humor – speziell bei den Skandinaviern. Immer wieder gerne höre ich jedoch diverse Alben von Death. Allen voran „Leprosy“:
http://www.youtube.com/watch?v=rFyZvw84T3g
Das ist schon sehr düster aber immer durchtränkt mit dieser gewissen süffisanten Ironie, welche die frühen Black Sabbath oder Filme wie „The Texas Chainsaw Massacre“ auszeichnet. Mangelnde „Qualität“ kannst Du zahlreichen dieser Bands allerdings nicht vorwerfen – für ungeschulte Ohren mag es primitiv klingen aber… etliche dieser Kompositionen sind verdammt vertrackt – nimm etwa das komplette „Human“-Album von Death.
--
I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must