Re: Die düstersten Alben

#7520841  | PERMALINK

deleted_user

SECTION31Ich finde es schade, dass Leute keine Ironie verstehen – warum sind wohl die Smileys hinter meiner Anmerkung ? :roll:

Sorry, ich vergaß, dass Black Metalisten so ernst sein müssen und Begriffe wie „Ironie“ aus ihrem Vokabular wohl gestrichen haben (was übrigens ein Klischee bestätigen würde).

Dennoch: aus meiner Abneigung gegenüber Black Metal und all das Gegrunze-Zeuchs mache ich keinen Hehl … Musik hat nicht nur was mit „Geschmack“ zu tun, sonder auch mit „Qualität“ … und jetzt : :bier:

Aahh, OK dann war das ein Missverständnis, ich hatte nämlich die Smileys so aufgefasst, dass sie „ich bete nur „richtige“ Musik an“ bedeuten sollen (dachte jedenfalls bisher immer, dass das betende Smileys sind).
Bin übrigens kein Black Metalist, oder Metal-Fan im Allgemeinen, wie ich ja auch schon gesagt habe, im Gegenteil, ich bin im Grunde ein Hip-Hop-Head, was sich ja oftmals nicht so gut verträgt. Für Ironie bin ich immer sehr offen und weiß sie in den meisten Fällen auch zu erkennen und zu deuten:lol:.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass Black Metal (gerade in diesem Fall) erhebliche musikalische Qualität hat, während das Gegrunze im Death Metal oftmals auch für mich an der Grenze zur Unerträglichkeit liegt, wobei ich mich auch damit bestimmt irgendwann anfreunden kann. Naja, dass gehört hier nicht hin, also lassen wir das ganze. :bier:, auch wenn es erst 20 vor 10 AM ist.

--