Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die düstersten Alben › Re: Die düstersten Alben
illinVillainDazu kann ich nur sagen, dass ich es immer wieder schade finde, wie engstirnig manche Leute in Sachen Musik sind. Black Metal als „keine Musik“ zu bezeichnen zeigt eigentlich nur, dass du dich nie vernünftig mit dem Genre befasst hast (falls das so zutrifft solltest du mit solchen Aussagen vorsichtig sein), denn rein musikalisch gesehen ist es (gerade im Fall Dissection) sehr interessant …
Ich finde es schade, dass Leute keine Ironie verstehen – warum sind wohl die Smileys hinter meiner Anmerkung ? :roll:
Sorry, ich vergaß, dass Black Metalisten so ernst sein müssen und Begriffe wie „Ironie“ aus ihrem Vokabular wohl gestrichen haben (was übrigens ein Klischee bestätigen würde).
Dennoch: aus meiner Abneigung gegenüber Black Metal und all das Gegrunze-Zeuchs mache ich keinen Hehl … Musik hat nicht nur was mit „Geschmack“ zu tun, sonder auch mit „Qualität“ … und jetzt : :bier:
--