Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Die Sterne – 24/7 (VÖ 26.02.2010) › Re: Die Sterne – 24/7 (VÖ 26.02.2010)
Ich kopier das mal aus „Meine neueste LP“ rüber und ergänze (weil ich es teilweise anders sehe)
Naja, Disco ist relativ. Natürlich hat es diesen gewissen Groove, allerdings hatten den Die Sterne eigentlich schon immer (und ja stillsitzen fällt bei diesem Album schwer). Gut gefallen mir die etwas längeren ausufernden Stücke, allen voran „Himmel“ (trotz dieser mittlerweile Sternetypischen Parolen) und „Life In Quiz“. Die kürzeren, in denen gerne auch mal nur eine Zeile bis zum Abwinken wiederholt wird („Passwort“) finde ich etwas ermüdend. Es gibt natürlich, sonst wäre die ganze „Die Sterne go(es) disco“-Inzenierung ja völliger Quatsch, auch die deutlich Tanzflächenorientierteren Stücke, mit dem deutlich offensiveren Beat respektive eine deutlich vordergründigeren Bass. Nach mehreren Durchläufen kristallisieren diese sich für meinen Geschmack als die deutlich stärksten Stücke heraus. Zuallerst seien da die beiden Titel „Depressionen aus der Hölle“ und „Convenience Shop“ genannt (gibt es dieses 24/7 im deutschen Sprachgebrauch eigentlich tatsächlich auch oder dient das hier ausschließlich als Wortspiel aus dem Englischen?). Insgesamt für mich aber dennoch eine klare Steigerung zu den beiden letzten schwachen Alben.
An meine Sterne-Top 3: Von allen Gedanken…, Posen, Irres Licht
kommt es allerdings dann doch nicht ran (nicht annähernd)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!