Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.02.2010: "Das Ende vom Februar" und "Sex Sells – Rudis Maxitüte 7" › Re: 27.02.2010: "Das Ende vom Februar" und "Sex Sells – Rudis Maxitüte 7"
R2D2Hier ein besonderes Schmankerl aus meiner Sammlung. Diese EP habe ich 1963 von einem Arbeitskollegen gekauft, der damit nichts anfangen konnte. Dabei war die EP wegen unzüchtiger Texte auf dem Index. Das Alter der Platte merkt man an den antiquierten Texten, die heute ein leichtes Schmunzeln hervorrufen.Im Text kommt ein Papa Heuss vor. Für die jüngeren Hörer: Damit ist “Theodor Heuss“ gemeint, der von 1949 bis 1959 Bundespräsident war. Der Mann hatte Humor; bei der Vereidigung der ersten Soldaten der frisch geschaffenen Bundeswehr verabschiedete er die Soldaten mit den Worten: „Dann siegt mal schön“. Der Nowak wurde später noch von verschiedenen Damen aufgenommen (Cissy Craner, Friedel Hensch), hatte da aber einen entschärften Text.
12 – Gisela – Der Nowak
http://www.muenchenblogger.de/die-schwabinger-gisela-wird-77
Schon ewig nicht mehr gehört! Irgendwie kenne ich das auch noch aus früher Jugendzeit. Ich sollte mich mal wieder Pappis Plattensammlung widmen …
--
Say yes, at least say hello.