Re: Germany’s next Top-Model #5

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Germany’s next Top-Model #5 Re: Germany’s next Top-Model #5

#7514265  | PERMALINK

chet

Registriert seit: 26.12.2002

Beiträge: 323

MarBeck

Wieso sind die alle so hässlich?

Nach so vielen Staffeln sollte eigentlich klar sein, worum es in der Modelwelt geht und wie dort „Schönheit“ definiert wird. Mal abgesehen davon, dass es sich hierbei um eine TV-Show handelt, bei der es ähnlich wie bei anderen Casting-Shows in erster Linie um Quoten und Unterhaltungswert geht und die Mädchen auch nach diesen Kriterien ausgewählt werden, so ist die Auswahl definitiv nachvollziehbar. So viel habe ich mittlerweile gelernt: Nicht alles, was allgemein als schön gilt, ist auch in der Modebranche „schön“. Wobei ich ganz klar sagen muss, dass eine Aussage wie „alle hässlich“ absolut daneben ist. Vielleicht doch lieber zum D&W-Katalog greifen statt GNTP zu sehen?

Sind ein paar sehr talentierte Mädchen dabei. Man muss kein Experte sein, um zu sehen, dass gerade die Unscheinbaren und Unsicheren wie die „Zahnspangen-Trägerin“ oder die, die aus dramaturgischen Gründen bislang komplett ausgeblendet wurde (wahrscheinlich, weil sie bereits jetzt für die Jury eine Top-Favoritin ist) diejenigen sind, die sich weiterentwickeln werden und am Ende durchaus eine Chance in der Modewelt haben.

--