Re: Questions to Chris Albertson

#7513711  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

redbeansandriceIch dachte, englisch geht schon irgendwie für fast alle und es ist gastfreundlicher … aber wie ihr meint!

Geht vermutlich eh – :-). Unsereins ist halt gelernter Germanist ;-) – und freut sich über Artikel wie den folgenden:

Klaus Reichert: Weltverständnis auf Deutsch
Deutsche Wissenschaftler sollten auf Deutsch schreiben. Sie riskieren sonst Verfälschungen und verzichten auf den formalen und lexikalischen Reichtum des Deutschen, sagt der Literaturwissenschaftler Klaus Reichert.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5119039,00.html

Das soll jetzt aber kein Sprachdiskussions-Thread werden. – Daher rasch zurück zum Thread-Thema und unserem angelsächsischen Gast sowie den interessanten Fragen, die es schon gibt und die noch gestellt werden.

--