Re: Androgynität und Homosexualität im Pop der 80s und heute

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Androgynität und Homosexualität im Pop der 80s und heute Re: Androgynität und Homosexualität im Pop der 80s und heute

#7513381  | PERMALINK

travis-bickle

Registriert seit: 30.06.2007

Beiträge: 7,552

Some Velvet MorningRap spricht mich nicht an. Es bleibt für mich, dass sie nicht singen können. Ausnahmen gibt es natürlich. Gleichzeitig finde ich bei den 80s Sachen Grandmaster Flashs „The message“ großartig. Der Song hat eine Message, die Stimme geht richtig raus und es gibt Rap Beispiele in den 80s, die für mich gut klingen. Vielleicht wollten sie auch weiß klingen mit ihrer Musik. Neneh Cherrys Rapeinlagen bei „Manchild“ finde ich beispielsweise gut. Orange Juice Jones rappt grandios bei „The rain“.

Der Mann heisst nicht Orangensaft, sondern Oran „Juice“ Jones. Kannst Du ein paar der „Rap-Beispiele“ nennen, die für Dich „weiss“ klingen ? Bei der Gelegenheit kannst Du eventuell auch darüber aufklären an welcher Stelle Oran „Juice“ Jones so grandios in „The Rain“ rappt ? Deiner „80 = Schwule Popstars“-Story konnte ich schon nicht folgen, jetzt aber hast Du mich komplett verloren.

--

When shit hit the fan, is you still a fan?