Re: Androgynität und Homosexualität im Pop der 80s und heute

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Androgynität und Homosexualität im Pop der 80s und heute Re: Androgynität und Homosexualität im Pop der 80s und heute

#7513377  | PERMALINK

some-velvet-morning

Herr Rossi
Rapper singen auch nicht (es gibt Ausnahmen), sondern sie rappen. Das sind unterschiedliche Dinge. Abgesehen davon gibt es auch nicht nur diese Klischee-Rapper.

Rap spricht mich nicht an. Es bleibt für mich, dass sie nicht singen können. Ausnahmen gibt es natürlich. Gleichzeitig finde ich bei den 80s Sachen Grandmaster Flashs „The message“ großartig. Der Song hat eine Message, die Stimme geht richtig raus und es gibt Rap Beispiele in den 80s, die für mich gut klingen. Vielleicht wollten sie auch „weiß“ klingen mit ihrer Musik (?). Neneh Cherrys Rapeinlagen bei „Manchild“ finde ich beispielsweise gut. Oran „Juice“ Jones rappt grandios bei „The rain“. Die 90er waren für mich dann der Totalabsturz dieses Genres. Aber gut: Ich habe wirklich Probleme mit Hip Hop/Rap und bekomme schon teilweise eine Krise, wenn ein Jugendlicher nicht in der Lage ist sich eine Mütze richtig auf den Kopf zu setzen.

--