Re: Durchgespielt…

#7508769  | PERMALINK

stu-redman

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 395

ich machs ein bisschen kürzer:

kürzlich durchgezoggt: Escape from Butcher Bay

was vin Diesel angeht war ich schon immer skeptisch, die Riddick-Filme (sprich: Pitch Black und Riddick: Chroniken eines Kriegers) musste ich auch mehrmals schauen, bis ich merkte wie gut ich die eigentlich finde.

Hatte ich mir schon vor einiger Zeit gekauft, dann ewig liegen lassen, dann wollt ichs doch mal installieren, funzte nicht, zurück in die Ecke. Dann hab ichs mir doch nochmal im Doppelpack mit der Fortsetzung Assault on Dark Athena gekauft. Es funktionierte auf Anhieb, sah gut aus und machte einen Heidenspaß!!!

Zur Story(, die mE vor dem ersten Film ansetzt): Johns (ein Kopfgeldjäger, taucht auch in Film Nr. 1 auf) bringt Riddick (V. Diesel, ein Schwerstverbrecher) in das berüchtigste Gefängnis des Universums: Butcher Bay.
Dann gehts auch schon los: als zünftiger Schwerverbrecher will man natürlich fliehen, und man tut das auch, aber nicht ohne massig blaue Augen zu verteilen. Per Faust und Stichwaffe (aus der Ego-Perspektive, sehr nett!!!), mit Sturmgewehren, der TranqGun (beste Waffe überhaupt, man kann Licvhter ausknipsen und Gegner betäuben!) und auch per Mech (insgesamt zwei Mal)!!!
DIe Grafik ist nicht die eines Crysis, aber definitiv mehr als zweckmäßig, die Steuerung ist optimal (Faustkämpfe machen sogar per Maus Spaß!), der Sound ist stimmig (nicht eingedeutschte Originalsprecher). Ok, die Levels sind nicht allzu innovativ, aber es ist ja auch ein Gefängnis und kein Freizeitspaß!

8 nette Stunden hatte ich mit dem Spiel, ohne großartig Leerlauf – ergo: es ist definitiv ne Empfehlung wert! :-)

--

Es ist falsch, ein Franzose zu sein. - Al Bundy