Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › Durchgespielt… › Re: Durchgespielt…
Uncharted 2: Among Thieves [PS3, Naughty Dog]
Lasst es mich gerade heraus sagen: Uncharted 2 ist die grandioseste Spielerfahrung meines Lebens. Ich habe es in einer Session durchgerockt und wollte zum ersten Mal überhaupt die Geschichte sofort erneut erleben. In vielen Rezensionen wird auf die Paralellen zu Abenteuerfilmen hingewiesen, doch kommt mir kein Film in den Sinn, der derart perfekt Geschichte, Figuren, Orte und Emotionen einfängt. Von der genialen Eröffnungssequenz, über den Kriegsschauplatz Nepal und das atemberaubende Zugsegment (das stärkste Kapitel überhaupt), bis hin zu den Gipfeln Shambalas, zelebriert das Spiel einen einzigartigen Rhythmus. Und in die Mitte setzt sich „Where Am I“, beinah schwebend.
Die Charaktere haben eine Plastizität, die nichts Vergleichbares kennt, fehlerlos animiert und perfekt synchronisiert. Nathan Drake ist rundum charming und bietet dem männlichen Ego eine Identifikation abseits des Macho-Images. Und ja, Elena Fisher ist nun offiziell meine Lieblingsheroine.
Man liest so häufig von bestimmten Spielen, die einen Kauf dieser oder jener Konsole vollkommen rechtfertigen. Uncharted 2 jedenfalls wäre mir den Erwerb der Playstation 3 allein Wert gewesen. Ob die Perfektion dieses Titels je wieder erreicht werden kann, bleibt mit Spannung abzuwarten, bis Teil 3 erscheint. Zuzutrauen ist es Naughty Dog. Und wahrscheinlich auch nur ihnen.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."