Re: Die Rock’n’Roll Rumpelkammer

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Die Rock’n’Roll Rumpelkammer Re: Die Rock’n’Roll Rumpelkammer

#7500615  | PERMALINK

minos

Jerry Lee Lewis und Chuck Berry gemeinsam auf der Bühne (+ ein gewisser Keith Richards ;-))! Dass ich das noch erleben darf! :sonne: ;-)
Sicher nicht die beste Version des Klassikers, auch die Akkustik ist nicht grade optimal und zu Beginn passt nichts, aber bisher glaubte ich immer, dass die beiden nie zusammenfinden würden. Jerry Lee hat Chuck immer verehrt (gibt es eigendlich einen Berry-Song, den er nicht irgendwann gecovert hat?), ich nahm immer an, dass Chuck immer noch nachtragend sei wegen der legendären – wenn es sich so zutrug, zugegeben rassistischen – Beleidigung durch den Killer in den 50ern während einer Rock’n’Roll-Revue. Wie dem auch sei – hier ein gemeinsamer Auftritt:
[U][COLOR=“Blue“]
Jerry Lee Lewis, Chuck Berry, Keith Richards u.a. – Roll Over Beethoven (1986)

Habe ich vorhin zufällig gefunden.

Dagegen schon länger bekannt:

Mehr Rock’n’Roll geht kaum! Jerry Lee Lewis (+ Band u. a. James Burton), Little Richard, Fats Domino, B.B. King, Bo Didlley , Ray Charles, James Brown (mir zwar nicht als Rock’n’Roller bekannt, aber auch eine Legende), Dave Edmunds u.a. beim Abschluss des Rock’n’Roll-Convention in Rom 1989. Fehlt nur noch Chuck Berry.

[COLOR=“Blue“]http://www.youtube.com/watch?v=DofQHvU_6oo

--