Re: Die Rock’n’Roll Rumpelkammer

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Die Rock’n’Roll Rumpelkammer Re: Die Rock’n’Roll Rumpelkammer

#7500601  | PERMALINK

foe

foeQuicksand „Slip“

Und wenn ich schon dabei bin, falls mal irgendwer zufällig über eine Vinylausgabe stolpert….

Hat and beardHabe gestern ein Vinyl-Reissue gesehen. Könnte allerdings auch ein Counterfeit gewesen sein, genau habe ich es mir nicht angeschaut.

Better late than never:

Die schlechte Nachricht: Leider ist da tatsächlich ein Counterfeit auf dem europäischen Markt.

Die gute Nachricht: Es wird Anfang (?) 2011 endlich eine offizielle Vinyl-Neuauflage bei Academy Fight Song erscheinen. Klick!

Um dann auch wieder etwas zum eigentlichen Thema beizutragen, immer noch aus den 90s:

Die neuseeländischen Shihad veröffentlichten ein sagenhaftes (Churn; 1993) und ein sehr gutes (Killjoy; 1995) Album. Danach war es leider vorbei mit der Herrlichkeit. Es folgten zwei ziemlich mäßige Alben, Namensänderungen und weitere Alben, die ich nicht mehr kenne. „Churn“ wurde von Jaz Coleman (Killing Joke) produziert, womit dann wohl klar wäre, wie ich auf die Band aufmerksam wurde.

Vom ersten Album: Shihadstations

Zu den beiden besten Songs, Screwtop und Factory, gibt es leider keine Videos.

--