Startseite › Foren › Kulturgut › Clips & Videos › Die Rock’n’Roll Rumpelkammer › Re: Die Rock’n’Roll Rumpelkammer
genosse schulzWeil du hier neulich die Frage aufgeworfen hast, ob Soundgarden Metal sind: damals lief das ja unter Grunge oder Alternative, heute würde man sie wohl am ehesten unter Stoner einordnen.
Ich finde es wirklich schwierig. Stoner Rock? Nie und nimmer. Grunge? Soundgarden sind den klassischen Weg über die kleinen, aber wichtigen Label (Sub Pop; SST) gegangen. Ich habe die Band zu „Louder Than Love“ Zeiten live gesehen, da war von „Grunge“ weder etwas zu hören noch zu sehen. Als der Begriff aufkam, war Soundgarden schon bei „Badmotorfinger“ und damit auf ihrem kreativen Höhepunkt. „Grunge“ dient zur Einordnung wie der Begriff „Independent“, eigentlich gar nicht. Na ja, vielleicht ein bißchen. Sorry, ich kann diese Bezeichnung einfach nicht leiden. Natürlich weiß ich, was du meinst und btw. ich mag einiges von dem, das da so schlecht zusammengefasst wurde. Alternative? Das war in den 90ern alles, was eine Gitarre halten konnte und nicht schnell genug auf den Bäumen war.
Also doch Metal….
--