Startseite › Foren › Kulturgut › Clips & Videos › Die Rock’n’Roll Rumpelkammer › Re: Die Rock’n’Roll Rumpelkammer
Pantera waren mein Ding nicht, mir war die Band immer unsympathisch. Den hochgelobten „Cowboys From Hell“ und „Vulgar Display Of Power “ konnte ich nicht viel abgewinnen, zu heavy!
„Far Beyond Driven“ allerdings fand ich nicht schlecht.
Pantera – I’m Broken
Aber eigentlich wollte ich nach White Zombie und ihrem Sample-Overkill die Gunst der Stunde nutzen, um Al Jourgensen und seine Mannen in den Fokus zu rücken. Irgendwie musste ich beim Ansehen der White Zombie Videos sofort an diese grandios wahnwitzige wie beknackte Coverversion des Rod Stewart Klassikers „Da Ya Think I’m Sexy“ denken, den die Revolting Cocks durch den Soundwolf drehten.
The Revolting Cocks - da ya think I’m sexy
Von den Revolting Cocks dann zu dem eigentlichen Jourgenson Höhepunkt mit Ministry, die 1992 mit „Psalm 69: The Way To Succeed & The Way To Suck Eggs“ vielleicht nicht ihr bestes, dafür aber ihr erfolgreichstes Album veröffentlichten.
Ministry – Jesus Built My Hot Rod; mit dem göttlichen Gibby Haynes von den Butthole Surfers, ist wohl der einzige Ministry-Song den so ziemlich alle kennen dürften, die Anfang der 90er in der einen oder anderen Disko unterwegs waren.
Mein Favorit aus dem Album: Ministry – N.W.O. …hep, hep, hep…
--