Re: Die Rock’n’Roll Rumpelkammer

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Die Rock’n’Roll Rumpelkammer Re: Die Rock’n’Roll Rumpelkammer

#7500555  | PERMALINK

foe

genosse schulzMir persönlich gefällt der Nachfolger „Manic Compression“ ein bisschen besser, der Hit darauf war ja “Thorn In My Side“.

„Manic Compression“ habe ich gestern Abend direkt mal wieder gehört und ist natürlich auch ein richtig gutes Album. Kann aber für mich lange nicht mit „Slip“ mithalten, was wohl auch zu einem guten Teil an der sehr dumpfen, missglückten Produktion liegt. Schade, dass für Quicksand schon nach zwei Alben Schluß war. Aktuell gibt’s ein nettes Walter Schreifels Solo-Album, auf dem er sich ein wenig als Singer/Songwriter versucht. Und Anfang 2011 soll dann ein Rival Schools Album folgen, auf das ich mich schon sehr freue.

Rival Schools Shot After Shot

Wollen wir uns noch ein wenig die 90er um die Ohren bzw. Augen hauen? Mir liegen diese ganzen Klassifizierungen nicht so richtig, gerade im Metal / Alternativ / whatsoever Bereich fällt es mir sehr schwer Grenzen zu ziehen. Sind Soundgarden Metal? Anyway, der für mich beste Metal-Song aller Zeiten:

S O U N D G A R D E NJesus Christ Pose

Herausragend, das lange Intro und wie es bei ca. Minute eins in den Song übergeht. Dann im Video die Sequenz ab 3.08 Minuten, wenn der Nagel in die Mattscheibe gehämmert wird:

„And I swear to you that I would never feed you pain
But you’re staring at me like I’m driving the nails“

Und schließlich Cornells kraftvoller Gesang zum Ende des Songs:

„It wouldn’t pain me more to bury you rich
Than to bury you poor
In your Jesus Christ pose“

--