Re: Die Rock’n’Roll Rumpelkammer

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Die Rock’n’Roll Rumpelkammer Re: Die Rock’n’Roll Rumpelkammer

#7500371  | PERMALINK

minos

Um mehr (klassischen) Rock’n’Roll reinzubringen, eines meiner Lieblingsvideos: ;-)

Jerry Lee Lewis – Whole Lotta Shakin‘ Goin‘ On

Granda-TV-Show 1963 oder 1964. Die jungen Leute waren schon beim vorletzten Track auf die Bühne gestürmt.
Leider gab es ausgerechnet bei diesem Song starke Soundprobleme – im Gegensatz zu z. B. der Version seines damals aktuellen “I’m on Fire“. Die gesamte Show wude Ende der 70er spät Abends im WDR gezeigt, doch durfte ich sie damals als Schüler nicht sehen (ich habe trotzdem hin und wieder heimlich duch den Türschlitz geguckt ;-)). Vor dem zu Bett gehen habe ich meinen Vater angewiesen, dass er die Casette rechtzeitig umzudrehen habe und einen damals üblichen Casetten-Recorder, den ich zur Kommunion geschenkt bekommen hatte, vor den Fernseher gestellt.
Die Tonqualität war natürlich miserabel, aber ich habe die Casette damals trotzdem begeistert rauf- und runter gehört. Speziell die Songs, die der Killer in der Show präsentierte (GBOF, High School Confidential, I’m On Fire und diesen hier). Als ich vor ca. 4 Jahren dank Youtube diesen Auftritt fand, kamen mir fast die Tränen – trotz den verhunzten Sounds. :-)

--