Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Berlinale 2010 › Re: Berlinale 2010
Declan MacManusBitte gebt Herrn Kosslick doch das c im Namen zurück!
War meine Schuld. Erledigt.
Declan MacManus
Woran genau machst du das fest? Ich könnte nicht sagen, für welche Filme er verantwortlich ist und für welche nicht.
Ich bezog mich zum einen auf die Berlinale-Doku, die neulich im Fernsehen lief (Namen und Sender aber vergessen). Auch seine Aussage, er brauche keinen Computer (persönliche Freiheit, nicht jedem Trend folgen, blabla), den würden andere (also Assisstenten) bedienen, fand ich daneben.
Declan MacManus
Vielen Dank für die freundlichen Worte. Eine generelle Bewertung der Berlinale werde ich aber nicht vornehmen können, weil ich bei der Auswahl der Filme ja nicht systematisch vorgegangen bin, sondern einfach genommen habe, was gerade zeitlich passte, verfügbar war und mir interessant erschien. Keine der Sektionen könnte ich daher adäquat in der Gesamtheit bewerten. Aber eine Abschlussbemerkung wird es natürlich trotzdem von mir geben.
[…]
Wer kann schon einen kompletten Gesamtüberblick liefern? Gerade eine etwas zufällige Auswahl der Filme garantiert ja dann, dass man einen repräsentativen Querschnitt gesehen hat.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.