Re: Berlinale 2010

#7500057  | PERMALINK

declan-macmanus

Registriert seit: 07.01.2003

Beiträge: 14,707

Bitte gebt Herrn Kosslick doch das c im Namen zurück!

pinchJa, Kosslik ist ein Unsympath ersten Ranges, mit relativ begrenztem Horizont und fürchterlichem Geschmack.

Woran genau machst du das fest? Ich könnte nicht sagen, für welche Filme er verantwortlich ist und für welche nicht.

lathoKosslik wirkte ein bisschen wie so ein öffentlich-rechtlicher Celebrity-Ranschmeißer. Eine grundsätzliche Bewertung der Berlinale kann ich natürlich nichts sagen, ich habe ja noch keinen Film gesehen. Dass soll Declan beosrgen. Aber wenn ich mir seine (durchweg gelungenen) Kritiken ansehe, gab es neben ein paar Highlights auch einiges an Schrott zu sehen.

Vielen Dank für die freundlichen Worte. Eine generelle Bewertung der Berlinale werde ich aber nicht vornehmen können, weil ich bei der Auswahl der Filme ja nicht systematisch vorgegangen bin, sondern einfach genommen habe, was gerade zeitlich passte, verfügbar war und mir interessant erschien. Keine der Sektionen könnte ich daher adäquat in der Gesamtheit bewerten. Aber eine Abschlussbemerkung wird es natürlich trotzdem von mir geben.

Den Siegerfilm „Bal“ kommentiere ich nachher noch, muss jetzt wieder los ins Kino. Ein ganz großer Wurf ist das jedenfalls nicht.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]