Re: 07.02.2010

#7491165  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Sorry, Sommer. Hatte ich tatsächlich übersehen. Die Antwort: hier irrt der RRPG des RC. Ist ja sonst sehr zuverlässig, jedoch deutet nichts auf ein Release Date im Jahre ’78 hin, etliches jedoch auf 1980…
1. Das Insert, ein Ausriss mit dem „A Gentleman And An Anarchist“ überschriebenen Interview mit Edward Fox datiert vom 22.März 1979.
2. Die Jahreszahl auf dem Asprin-Label ist 1980 (eine Vordatierung um 2 Jahre halte ich für äußerst unwahrscheinlich).
3. Der „NME“ listet „Edward Fox“ unter den „Best Singles of 1980“ in seiner Yearend-Ausgabe 1980: Again, eine kollektive Fehlverlagerung um 2 Jahre ist kaum denkbar.
4. Sie wurde 1980 u.a. in „NME“, „MM“, „Sounds“ und „Zigzag“ rezensiert, nicht durchweg positiv, aber darum geht es ja nicht.
5. Pancieras „45 Revolutions (1976-1979)“, eine recht verlässliche Quelle, führt die Smack-45 nicht. Extrem unwahrscheinlich, daß sie komplett übersehen wurde.
6. Ich habe sie 1980 in London gekauft. Dort war ich alle paar Wochen (in allen Läden!) und ich hätte sie ganz sicher nie übersehen.
7. Sie bekleidet #26 meiner „Fave 45s of 1980“-Liste, erstellt wie immer am 1.Januar des Folgejahres, hier: 1981 (okay, die Argumente 6 und 7 sind verwandt, aber verdammt gewichtig).
I rest my case.

--