Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › MASSIVE ATTACK – Heligoland › Re: MASSIVE ATTACK – Heligoland
Ja, Massive Attack, der Sound der 90er. Gab es eine Studenten WG, wo nicht Massive Attack auf Rotation lief. Kein Wunder, dass man es irgendwann nicht mehr hören konnte. Dazu kiffte mein WG Kollege immer mit seinen Jungs. Genau, Portishead und die erste Tricky liefen rauf und runter. Mir ging dieser Trip Hop Beat irgendwann ziemlich auf die Nerven. Von Massive Attack mag ich nur die Sachen, wo Sarah Nelson (?) mitsingt (Ausnahme: Liz Frazer). Aber alles viel zu oft gehört. Das erste Soloalbum von Sarah Nelson war auch ganz gelungen. Das Video „Unfinished symphony“ ist ein Klassiker. Die Frau hat Ausstrahlung in ihrer Haltung und im Gesang. Ich gebe zu, dass ich Massive Attack deshalb nicht privat gehört habe, weil ich sie wirklich zuviel woanders gehört hatte. „Blue Lines“ und gerade „Protection“ liefen bis zum Erbrechen. War ich froh, dass ich zumindest Pavement und Shoegazing dem entgegensetzen konnte.
--