Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Was liebst Du an der Musik der Stones besonders? › Re: Was liebst Du an der Musik der Stones besonders?
Herr RossiReiner Blues vielleicht nicht so sehr, aber doch eine deutliche Blues- und Rhythm’n’Blues-Grundierung. Es gibt aber auf beiden Alben Tracks, die ich toll finde – allen voran „Gimme Shelter“, „You Can’t …“, „Dead Flowers“ und „Moonlight Mile“.
Warum „Aftermath“ mein Lieblingsalbum der Stones ist oder warum für mich „Going Home“ eine harte Nuss ist?
Wer oder was ist denn „Reiner Blues“? Gibt’s sowas? Darüber hat man sich schon immer gestritten, das wird auch immer so weiter gehen, und das ist auch nicht weiter schlimm.
Eine Bitte an alle: lasst uns dem Abkürzungswahn abschwören – „JJF“, „LIB“, „YCAGWYW“ und so hat etwas geheimbündlerisches und kabbalistisches.
Es ist zwar mehr Getippse aber „Jumping Jack Flash“, „Let It Bleed“ und „You Can’t Always Get What You Want“ lesen sich schlicht und einfach besser.
--