Re: Was liebst Du an der Musik der Stones besonders?

#7489059  | PERMALINK

parlophone

Registriert seit: 08.09.2009

Beiträge: 1,423

Mick67Du hast wirklich was auf den Ohren.

Mach doch mal spaßeshalber in einem Subforum eine Umfrage: „Die Top 10 Dinge, die ihr an den Stones einmalig findet“. Wenn über 10% das fehlerhafte Schlagzeugspiel von Charlie Watts nennen, gebe ich zu doof auf den Ohren zu sein.

Was ist es denn, was die Stones für dich unique macht? Um Missverständnissen vorzubeugen: Watts‘ Schlagzeugspiel ist nicht die einzige Komponente, mit Sicherheit eine unerlässliche.

Für mich verkörpern die Stones einen Zeitgeist. Den der 60er, als man an jeder Ecke Funken schlagen konnte. Dazu finde ich die Texte sehr gut und das Gitarrenspiel von Keith und Brian ist ebenso superb.

Stöhn..nein, das wäre es nicht, Himmelherrgottnochmal. Rein Spekulativ: wenn du dir das 94’er „No Quarter“ angehört hast, könntest du dir eventuell eine Vorstellung davon machen, welche Richtung Robert für den Moniker Led Zep vorschweben würde.

94 ist auch schon 16 Jahre her. Ich bin nur konsequent entweder kann man ein Mitglied ersetzen, dann aber jedes oder gar keins. Zumindest bei einer Band wie Led Zeppelin.

--

I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...