Re: Nach wieviel Mal hören bewertet ihr ein Album/einen Song?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Nach wieviel Mal hören bewertet ihr ein Album/einen Song? Re: Nach wieviel Mal hören bewertet ihr ein Album/einen Song?

#7485697  | PERMALINK

southernman

Registriert seit: 13.06.2010

Beiträge: 1,161

Um ein Heino-Album zu beurteilen, reichen mir 3-4 Soundschnipsel. Dann weiß ich 100% ob es scheiße oder richtig scheiße ist. Egal ob er Tote Hosen covert oder seinen Enzian nöhlt.
Popmusi à la Madonna muss ich auch nicht erst zig mal hören, bis sie sich mir erschließt. Die geht entweder gleich ins Ohr oder ich geh weg.
Ein Folk-Album – egal ob von Neil Young oder von Lisa Hannigan – entspricht schon eher meinem Geschmack, daher würde ich nach mehrmaligem Hören sagen können, ob ich die Musik für gut oder weniger gut beurteile (im Vergleich zu anderen Alben!)
So etwas progressives, jazziges oder irgendwie strange klingendes würde ich bestimmt einige male mehr hören müssen, um mich verlässlich festzulegen.

--

Früher war mehr Lametta!