Re: Nach wieviel Mal hören bewertet ihr ein Album/einen Song?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Nach wieviel Mal hören bewertet ihr ein Album/einen Song? Re: Nach wieviel Mal hören bewertet ihr ein Album/einen Song?

#7485641  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

John Billdas darfst du ganz alleine entscheiden, wenn du dazu in der Lage bist auch beim ersten Hören.
Ich seh nicht ein, wieso ich Musik mehrfach hören muss, um sie zu bewerten. Ich brauch auch bei Büchern und Filmen nicht mehrere Durchgänge.

Sicherlich gibt es Tracks, die einem beim ersten Hören ansprechen und auch mitreißen. Aber wie oft geschieht es, dass diese dann schnell langweilig werden. Und eine Sammlung von 10-20 Tracks auf einem Album kann ich mit 1-2 mal Hören gar nicht gerecht werden. Nicht mal mit Kopfhörern und Textsheet.

--