Re: Nach wieviel Mal hören bewertet ihr ein Album/einen Song?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Nach wieviel Mal hören bewertet ihr ein Album/einen Song? Re: Nach wieviel Mal hören bewertet ihr ein Album/einen Song?

#7485613  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,938

3 bis 4 Mal reicht bei mir in der Regel. Da kann sich sich danach schon mal ein halber Punkt mehr oder weniger ergeben aber im Regelfall „steht das Urteil“ dann. Von der Methode „schönhören, weil das Album doch sooo wichtig ist“ halte ich sowieso nichts. Auch möchte ich mir keine Alben „erarbeiten“ müssen. Musik soll mir Spass und Freude bereiten. Das kann man m.E. nach drei bis viermal Hören schon relativ genau bewerten.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.