Re: Nach wieviel Mal hören bewertet ihr ein Album/einen Song?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Nach wieviel Mal hören bewertet ihr ein Album/einen Song? Re: Nach wieviel Mal hören bewertet ihr ein Album/einen Song?

#7485597  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Eine generelle Aussage kann ich nicht treffen. Meist weiß ich schon nach einmaligem Hören in etwa, ob ein Album in der drei oder vier Sterne-Region landet. Für die genauere Einordnung brauche ich dann oft mindestens fünf weitere Durchgänge. Die getroffene Wertung hält – wiederum oft – einige Zeit.
Mit Bewertungen unterhalb von *** halte ich mich gar nicht auf.
Bei den Meisterwerken ist es häufig am schwersten. Da dauert es doch schon mal häufig länger, bis die Ahnung sich in Wissen verwandelt.

--