Re: Nach wieviel Mal hören bewertet ihr ein Album/einen Song?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Nach wieviel Mal hören bewertet ihr ein Album/einen Song? Re: Nach wieviel Mal hören bewertet ihr ein Album/einen Song?

#7485593  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,470

Pavlov und sein Hundmanche Platten hört man doch gar nicht öfter als 2 – 3 mal wenn sie schwach sind

Stimmt. Da fehlt mir dann aber (meist) auch die Lust sie zu bewerten. So als Hobby-Bewerter.

Ansonsten hängt’s ganz stark von dem Song/der Platte ab. Meist weiß ich ziemlich schnell, ob mir etwas gefällt oder nicht (da mag auch schon einmaliges Hören reichen); Vorausgesetzt ich bin mit der Art der Musik relativ vertraut, bzw. kann die Herangehensweise des Künstlers nachvollziehen.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)