Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Münster 2010 (aktuelle Infos in Post #1) › Re: Münster 2010 (aktuelle Infos in Post #1)
Herr RossiOkay: Du bist ja noch nicht als FB-Freund freigeschaltet. Welche Infos erfährst Du über mich?
@pete: Man muss Facebook wie allen Abietern im Internet sicher skeptisch gegenüberstehen und seine Account-Einstellungen sorgfältig durchführen. Dass Facebook ungefragt E-Mails über das Adressbuch verschickt, ist mir neu. Welcher Art Inhalt sind die denn? Man kann selbst Anfragen an E-Mail-Adressen von Nicht-Mitgliedern verschicken, vielleicht hast Du solche Nachrichten erhalten.
Soweit ich nachgelesen habe, läuft das so: Die Einstellungen sind halbwegs komplex. Wenn man bei Anmeldung nicht die richtigen Häkchen setzt oder entfernt, wird lustig das ganze Mail-Adressbuch angeschrieben. Ich hab von Leuten Einladungen bekommen, die sich dessen jedenfalls nicht bewusst waren. Außerdem von einer Menge Typen, von denen ich noch nie gehört habe. Da ich ziemlich viel Mailverkehr habe (keine blöden Witze bitte;-)), schlagen bei mir etwa alle 2 Tage 2-3 neue Facebook-Einladungen ein.
Viele User berichten auch, dass sich die auf „restriktiv“ eingestellten Daten von „Freunden“ doch klar auslesen lassen. Im Prinzip auch wurscht, vielleicht wirke ich hier paranoid, aber Facebook kommt mir nicht in die Tüte. Ich glaube bei sämtlichen Tests ist nur myspace noch negativer aufgefallen. Wer mit Facebook gern seine Kontakte, auch international, pflegt, dem sei dies gegönnt.