Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Münster 2010 (aktuelle Infos in Post #1) › Re: Münster 2010 (aktuelle Infos in Post #1)
Ein paar Nachgedanken:
Ein „harter Kern“ kommt tatsächlich auch zwei Tage und wir werden das sicher auch so beibehalten. Aber die ursprüngliche Überlegung, dass ein zweitägiges Programm für Weitergereiste attraktiver ist, geht insgesamt nicht auf. Um den Veranstaltungsraum komplett in Beschlag zu nehmen, waren wir mit ca. 15 Leuten am Freitagabend deutlich zu wenige.
Am Samstagabend war dann wieder das Problem, dass die DJ-Sets und das Bedürfnis, sich zu unterhalten, nicht so ganz kompatibel waren. Sonic und Grizz hätten gestern abend sicher mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt. Aber ich muss gestehen, ich hab die meiste Zeit auch im Durchgang gestanden und mit Foris geklönt, die erst am Samstagnachmittag oder -abend angekommen waren. Erst zu Petes Set sammelt sich dann die inzwischen kleinere Runde wieder vollzählig im Veranstaltungsraum. Die Gespräche waren dann ja auch nicht mehr so wirklich tiefschürfend.;-)
Wenn man beides zusammen nimmt, komme ich für das nächste Treffen auf folgende Lösung: Am Freitag ein DJ-Abend, der auch von der F24 beworben wird und der offen ist für „externe“ Gäste (hatten wir kurz auch schon für dieses Mal angedacht). Am Samstag dann ausgiebiges Klönen und erst zu vorgerückter Stunde (ab 12 Uhr oder so) ein DJ-Set als „chill out“.
--