Re: Scorpions

#7473293  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

AnnaMaxIch hab sie mal vor Jahren bei irgendeinem Jubiläum auf dem Stuttgarter Schlossplatz gesehen. Irgendwie ist das immer der gleiche Mist … die gleichen Songs, das gleiche Posing …
Mein Problem ist, dass ich einige Songs von ‚Blackout‘ oder ‚Lovedrive‘ erträglich bis gut finde. Die meisten ‚Hits‘ (angefangen von ‚Rock You Like a Hurricane‘ bis zu ‚Still Loving You‘ oder ‚Wind Of Change‘) ertrage ich einfach nicht. Das ist völlig unabhängig von der aktuellen Performance.

Kann ich voll und ganz unterschreiben :bier:

Ich habe die Scorpions 1984 und 1989 jeweils in Saarbrücken live gesehen. Damals sass der Saarländer Hermann Rarebell (der oben von Padam so heftig zerrisen wurde :krank:) noch hinter den Drums. Das war beide Male ein kleines Heimspiel für die Band (das große Heimspiel war natürlich Hannover).

Speziell der Auftritt ’84 war noch ziemlich klasse für meinen damaligen Geschmack. Kürzlich waren sie noch einmal in Saarbrücken (gibt es sogar auf DVD), aber heute würden mich keine 10 Pferde mehr dahin bringen.

Ich finde die Stimme von Klaus Meine immer noch ziemlich gut, aber alles in allem ist mir das Auftreten heute viel zu klischeehaft geworden.

--