Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Scorpions › Re: Scorpions
PadamHatte neulich ungefragt die Gelegenheit, die Scorpions live zu erleben, im Stadtgarten in RE. Keine Sorge, hab nix bezahlt.
Einen Pluspunkit gibt es für die „professionelle“ Performance, die auch bei widrigen Umständen (Tageslicht, reduzierte Showelemente, kurzes Feuer auf der Bühne) nicht halbherzig wirkte.
Hatte gehört, dass die Herren vor einigen Jahren den Schlagzeuger getauscht haben – den ehemaligen habe ich als einen der Schlimmsten aller Zeiten in Erinnerung.
Aber auch der neue (Kottak) walzt alles stumpf nieder. Es ist unfassbar, wie man so wenig Gespür haben und doch so gut verdienen kann.
Jedenfalls habe ich bei der Show das wohl uninspirierteste und überflüssigste Schlagzeugsolo aller Zeiten gehört.Auch das Gitarrengegniedel ist fantasielos und langweilig.
Bemerkenswert allerdings, dass Meine seine Stimme konservieren konnte und eigentlich so klingt wie früher.Lange habe ich es nicht ertragen. Das Hardrock und Heavy Metal per se nicht grooven halte ich für ein Gerücht, da gibt es genügend gute Gegenbeispiele.
Einen Teil der Scorpions halte ich schlichtweg für unmusikalisch.Mögen sie nach der Abschiedstour für immer verschwinden.
Das ist Tratsch.
--
I was born with a plastic spoon in my mouth