Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Scorpions › Re: Scorpions
Hab‘ die Tage den Auftritt beim Wacken Open-Air auf ARTE gesehen und war irgendwie positiv überrascht. Alles was in diesem Thread vorher schon geschrieben wurde trifft natürlich immer noch zu. Der Drummer ist definitiv ganz furchtbar, die Selbstinszenierung grenzt häufig ans Peinliche, auch das ein oder andere Gitarrensolo kommt ziemlich schräg rüber, aber die Scorpions sind immer noch eine Hausnummer, vor allem international, das konnte man aus den Interviews mit den anderen Bands deutlich heraushören.
Postiv für mich wie gut Meine bei Stimme ist, wieviel Druck da immer noch rüber kommt und selbstverständlich die hochkarätige Setlist (mit nur einer Ballade), die kaum Verschnaufpausen zulässt.
Für mich Anlass die Alben aus meiner Lieblingsphase (1979-1985) wieder einmal zu hören. Ja, es macht immer noch Spaß!
Setlist Wacken:
1. Sting in the Tail
2. Make It Real
3. Is There Anybody There?
4. The Zoo
5. Coast to Coast
6. Loving You Sunday Morning
7. Rhythm of Love
8. Raised on Rock
9. Tease Me Please Me
10. Hit Between the Eyes
11. Dynamite
12. Drumsolo – Kottak Attack
13. Blackout
14. Six String Sting
15. Big City Nights
Encore:
16. Coming Home
17. Still Loving You
18. Rock You Like a Hurricane
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK