Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Scorpions › Re: Scorpions
nail75Nein, das nicht, aber als ich letztens beim Autofahren im Dudelfunk begeisterte Kommentare von Fans der Scorpions nach dem Konzert in der Schleyerhalle hörte, wunderte ich mich schon, dass sie die Halle wirklich ausverkauft haben. Keiner der Befragten glaubte übrigens an das Ende der Scorpions: „Die kommen wieder“ war der eindeutige Tenor.
Aber wie gesagt, da sind sie nicht die einzigen, die nochmal an gaaaanz alte Erfolge anknüpfen konnten. Im Gegensatz zu CTTEs Vermutung hatte sich ja auch das Album im Vorfeld wie geschnitten Brot verkauft. Im Fall der Scorpions vielleicht höchstens insofern überraschend, als dass sie speziell in Deutschland seit langem einen sehr schweren Stand hatten. Am Erfolg im Ausland hätte ich nicht gezweifelt. Ob die Abschiedsankündigung eine Farce ist, wird sich zeigen. Verkaufsfördernd wirkt sich das ganz sicher aus aber alleine ist das auch nicht der Grund für den Erfolg. Das Fahrwasser ist einfach günstig.
--