Re: Scorpions

#7473167  | PERMALINK

knuffelchen

Close to the edgeMan bekommt fast den Eindruck, die schämen sich für die Zeit, als sie finanziell noch nicht ausgesorgt hatten.

Das täuscht glaube ich. Ich habe am Montag Abend ein Interview mit Rudolf(o) im Radio gehört und war angenehm überrascht. Vor allem, was er so über die 20 Jahre Bandgeschichte vor 1985 erzählt hat, klang mir alles andere als mau und langweilig.
Leider habe ich erst so mit 15 (1984) angefangen mich für mehr oder wenig extrem gitarrenlastige Musik zu interessieren. Bei mir sind die Scorpions da auch nicht wirklich gut weg gekommen, was aber eher an Meines Genöle als an Schenkers Gitarre liegt. Die finde ich doch recht individuell, mit entsprechendem Wiedererkennungswert.
Trotzdem werde ich mich jetzt vielleicht doch mal mit dem Frühwerk beschäftigen. Irgendwelche Einstiegstipps außer dem genannten „In Trance“?

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young