Re: Scorpions

#7473135  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Hard Rock ist natürlich sexy, darauf will ich doch schwer bestehen. Ob die Scorpions alle Hard Rock Versprechen gut erfüllen konnten, will ich stark in Zweifel ziehen. Aber es war nicht alles nur Mist. Die „Blackout“ hab ich mir erst vor wenigen Wochen nachgekauft, die vorhandene Tokyo Tapes 2LP suche ich noch in meinen Kisten, irgendwo hab ich sie mal als Flohmarkt-Fund untergekramt.

Allerdings muss ich schon sagen, dass die Scorpions in der mir bekannten Metal- und Hard Rock Welt keine wirkliche Rolle spielten. Sie waren eher eine belächelte kleine Attraktion, „Rock You Like A Hurricane“ ein gern gesehener Gast auf Bad-Taste-Parties. Dahinter steckte schon ein mehr oder minder liebevoller, aber doch spöttischer Umgang mit ihren Werken. Ein paar Jahre vor meiner Generation waren sie wohl deutlich beliebter, aber – wie hier schon mehrfach beschrieben – diesen Bonus haben sie schon Mitte der 80er haushoch verspielt. Dennoch, auch da waren sie nur ein Mainstream-Rock-Zirkus für…ja, sagen wir es doch noch mal, Mofarocker. Im übertragenen Sinne.

Ein paar amüsante Schubladen hier im Thread („Bilden sie Geschichte aus den Reizworten Mofa – Metal – Provinz“) nimmt der ohnehin Sorgen gewohnte Freund entsprechender Musik natürlich lachend hin. Ihr habt übrigens den Oberlippenbart-Faktor vergessen.

Und wer schreibt jetzt mal einen gehaltvollen Beitrag über ihre Platten?

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]