Re: Aus Dogears Singles Kiste

#7472873  | PERMALINK

dogear

Registriert seit: 24.02.2008

Beiträge: 1,338

Nachklapp zu Doris Day:
Das Dreiergespann (Day, Melcher, Nitzsche) nahm noch mehr auf, es erschien aber nichts außer der Single A-Seite
Doris Day: Rainbow’s End/(Send Me No Flowers) (NL, 1964) CBS 1.555 (PS)
arranged and conducted by Jack Nitzsche, produced by Allan Stanton & Terry Melcher

eher ein typisch softer Doris Day Song mit kleiner Besetzung, dezentem e-piano und Streicher Arrangement, den man aber schnell wieder vergisst.
(In den US war die Kopplung: Oo Wee Baby/Rainbow’s End, Columbia 43099, hat die jemand??)
In Interviews hob Jack Nitzsche immer den Outtake „Let the Girl Limbo“ hervor als eine wildere Schwester von „Blame It On The Bossa Nova“, ich kenne den Song nicht, er soll aber auf der voluminösen Doris Day Box von Bear Family Records enthalten sein.
Ich stöbere nochmal nach einigen frühen Melcher Goodies – vielleicht noch heute mehr!

--

Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)