Re: Lonnie Johnson

#7462063  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

redbeansandricees ist eigentlich noch zu früh um den link zu posten, denn weder Victoria Spivey noch Lonnie Johnson sind bis jetzt erwähnt worden, aber Chris Albertson schreibt momentan seine Autobiografie in Blog Form, viel interessantes hat er schon geschrieben, und ich könnte mir gut vorstellen, dass zumindest die Johnson/Snowden Geschichte dort bald erscheint, falls er weiter macht…
http://stomp-off.blogspot.com/

Danke für den Link. Ich war ganz überrascht, dass Chris Albertson noch lebt. Schließlich hat er Johnson vor mittlerweile 50 Jahren wiederentdeckt.

Albertson hat auch zahlreiche, sehr informative Liner Notes für Johnsons „60er Jahre“-Alben verfasst.

Auch das interessante, bei abebooks günstig zu habende und von Pete Welding and Toby Byron herausgegebene „Bluesland“-Buch enthält ein von Albertson geschriebenes Kapitel über Lonnie Johnson (Zudem eines über Bessie Smith).

Das Buch porträtiert 12 große BlueserInnen. Außer den genannten: Blind Lemon Jefferson, Robert Johnson, T-Bone Walker, Big Joe Turner, Muddy Waters, Professor Longhair, B.B. King, Howlin‘ Wolf, Etta James und Chuck Berry.

--