Re: Cover Bands, Tribute Bands – Muckertum ohne künstlerische Eigenleistung?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Cover Bands, Tribute Bands – Muckertum ohne künstlerische Eigenleistung? Re: Cover Bands, Tribute Bands – Muckertum ohne künstlerische Eigenleistung?

#7461485  | PERMALINK

alex8529

Registriert seit: 12.03.2005

Beiträge: 4,753

passt ja gerade zum aktuellen Anlass, da ich von meinem Schwiegervater „vergewaltigt“ wurden bin, mit Ihm zu einer Queen-Tribute Band zu gehen.

http://www.merqury.com/content.htm

Die Jungs haben mit Sicherheit ihr Bestes gegeben, und es hat auch Spass gemacht.

Was mir aber nicht gepasst hat, war der krampfhafte Versuch ein echtes Queen Konzert-Feeling nachzubilden.

Steht mal auf, klatscht mal so, etc…….

Also eine echte Tribute-Band.

Von einer Cover Band würde ich prinzipiell eine höhere schöpferische Eigenleistung in Form von eigenen Arrangements erwarten. (zumindest bei einigen Titeln)

Muckertum ist aber für mich Beides, wobei ich nicht sagen möchte, dass es etwas schlechtes ist, Musik nach zuspielen.

--

Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252