Re: Ranking Graham Parker

#7457151  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Jack Frost“Fairground“ = Springsteens „No Surrender“ mit anderem Chorus und Text.

Akzeptier ich mal so, da ich zum Einen keine Lusthabe, die „Born In The U.S.A.“ aufzulegen und zum Anderen es ohnehin nur subjektiv beurteilen könnte (ob da gleiche Akkorde/ Harmonien verwendet wurden, kann ich nicht beurteilen).

nail75Das kenne ich und es gefällt mir. Wie konnte es eigentlich zu diesem katastrophalen Abstieg kommen, denn

ist so schlecht, dass ich die Platte weggeworfen habe, was vielleicht eine blöde Reaktion war, aber die Platte ist wirklich ganz beschissen.

So steil, wie es Dein Beitrag suggeriert, war der Absturz nicht, denn zwischen beiden Platten liegen 5 Jahre und ein tolles Album wie „Squeezing Out Sparks“ und ein passables wie „The Up Escalator“.
ZU der Zeit wollte Parker unbedingt einen Hit in den USA landen, was man den Produktionen der Alben Anfang der achtziger Jahre auch anhört.
Irgendwann hat er wohl akzeptiert, daß aus ihm kein Springsteen wird, so daß auch seine Alben wieder besser geworden sind.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?