Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Joanna Newsom – Have One On Me › Re: Joanna Newsom – Have One On Me
Ich würde kein Problem darin sehen, mir manches Werk auch in kleinen Häppchen zu erschließen. Natürlich hat es seinen eigenen Reiz das Gesamtwerk zu genießen, ich traue Newsom aber auch zu, dass die Songs ebenso außerhalb eines Albumskontextes schlüssig genug sind.
@tina: Deine Beschreibung macht mich neugierig, denke – sobald die anderen gerade ausstehenden Werke genug Zeit zugestanden bekommen haben – dürfte „Have one on me“ nicht mehr lange auf sich warten. Und weil ich nicht sicher bin, ob da bei Dir eine Sache falsch aufgefasst wurde: Ich mag Newsoms Stimme sehr gerne, gerade weil sie sehr eigen ist – problematisch wird es für mich vielmehr, wenn ich das Gefühl bekomme, dass die Tracks etwas zu sehr ins Unschlüssige abdriften, also eher eine kompositorische Angelegenheit, denke ich (P.S. Ich habe mir eben „Kingfisher“ mehrmals angehört und bin sehr angetan, von „In California“ ebenso – das scheint was zu werden!).
--
Hold on Magnolia to that great highway moon