Re: Joanna Newsom – Have One On Me

#7456189  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

RheinbogenDu hast sogar das Recht, es wie auch immer zu beurteilen, und wenn dieses Album für dich tatsächlich so schlecht ist, dann ist „*“ eben die entsprechende und angemessene Wertung. Man müsste nochmal in der Diskussion ein paar Tage zurückgehen, um herauszufinden, wer beleidigt war und wodurch du dich dem beschriebenen Gefühl ausgesetzt sahst (mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen, was speziell und persönlich in dieser Form gegen dich ging). Es wird aus deinen Aussagen jedenfalls klar, dass du die Platte wirklich so mies findest, und damit kann ich deine Wertung auch nachvollziehen. In deinem Fall ist es auch nicht provokativ. Es entspricht ganz einfach deiner persönlichen Einschätzung. Und damit ist doch alles gut! Vielleicht bist du ein bisschen empfindlich!?

Nein, ich bin nicht empfindlich. Und es geht auch gar nicht um mich. Und ich spreche auch nicht speziell von einer bestimmten Aussage. Dieser Eindruck entstand insgesamt im Verlauf des gesamten Threads. Es ist halt mühsam, wenn man das Gefühl hat, man wird nicht ernst genommen, weil man sich angeblich nicht genug damit beschäftigt hat oder man es einfach nicht versteht. War ja auch bei anderen Alben oft so, wo schon im Vorfeld klar war, dass sie ein Meisterwerk sind, bevor sie überhaupt erschienen sind. Zuletzt bei „Third“ oder davor bei „The Drift“. Da ist es hier sehr schwierig, ernstgenommen zu werden, wenn man nicht in die allgemeinen Jubelstürme mit einstimmt.
Und wenn ich Aussagen lese, dass Zappa aber auch keine besseren Texte gemacht hat als Frau Newsom, dann hat das für mich schon was mit kindischem Beleidigtsein zu tun und ich frage mich, ob ich in einem ernstzunehmenden Diskussionsforum bin oder bei der Bravo.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102